Erstaufnahmeeinrichtung in Detmold wird erweitert

erstaufnahmeeinrichtungDie Erstaufnahmeeinrichtung in Detmold (Adenauerstr./Siegfriedstr.)
wird mit Unterstützung der Sparkasse Paderborn-Detmold und contact!detmold erweitert.

Es hat einige Monate Vorlauf gebraucht, bis alle Unklarheiten beseitigt waren, so dass wir jetzt endlich loslegen konnten.
Der 16MBit DSL-Anschluss im Cafe-Welcome reichte, bei täglich über 100 angemeldeten Clients, schon lange nicht mehr aus und auch die umliegenden Häuser sollten mit freiem WLAN versorgt werden.

Die neue Freifunk-Anlage:
http://map.freifunk-lippe.de/#!v:m;n:f4f26d66d952
Am Freitag den 22.04.2016 geht die Anlage offiziell online.

Die Sparkasse Paderborn-Detmold übernimmt 2/3 der Kosten für die Hardware und das erste Jahr des 50MBit DSL-Anschlusses. Contact!detmold übernimmt die restlichen Hardwarekosten.

Freifunk Lippe e.V. kümmert sich um die technische Umsetzung und verwaltet die Spendengelder für diese Anlage.

Wenn Sie für diesen DSL-Anschluss im kommenden Jahr spenden möchten, gibt es auf der Homepage https://www.freifunk-lippe.de/der-verein/spenden/ die Möglichkeit dazu.
Für kleine Spenden steht auch ganz unbürokratisch PayPal zur Verfügung.

Lippischen Landeszeitung
Lippe Aktuell