Firmware 0.8.12 – Rollout

Änderungen in dieser Version:

  • Das Paket gluon-txpowerfix wurde entfernt, da es die Sendeleistung falsch einstellte.
  • Das Paket gluon-migrate-vpn wird nicht mehr benötigt und wurde daher entfernt.
  • Beim letzten Release wurden seitens Gluon diverse Images für mehrere Endgeräte nicht mehr erzeugt. Dies wurde behoben.
  • Unnötiger Beta-Branch wurde aus der Firmware entfernt.
  • Kleinere Bugfixes

Achtung!
Noch gibt es ein Problem, dass bei einigen Factory-Images, der Internetzugang via L2TP nicht automatisch aktiviert wird.

Bei der Ersteinrichtung im Config-Mode unbedingt den Haken bei „Internetverbindung nutzen (Mesh-VPN via L2TP)“ setzen!

Desweiteren kann es bei einigen Firmwareversionen dazu kommen, dass sie sich wegen eines zu langen Dateinamen nicht installieren lassen.
Abhilfe: Die Firmwaredatei mit ein paar Zeichen weniger umbenennen/speichern!

Vollständige Release Notes: http://gluon.readthedocs.io/en/v2016.1.5/releases/v2016.1.5.html