Firmware Rollout 1.0.7

|Firmware Rollout 1.0.7

Firmware Rollout 1.0.7

Gleich zu Anfang des neuen Jahres gibt es eine neue Bugfix-Firmware von Freifunk Lippe.

Fehlerbehebung

– Korrektur der Regression in der Versionsvergleichsfunktion für automatische Gruppierung

Aufgrund einer Regression in Gluon 2018.1 würde der Autoupdater bestimmte Versionszeichenfolgen falsch betrachten und nicht versuchen, ein Upgrade durchzuführen.
Insbesondere wurden jeder String und sein Präfix als gleich betrachtet, wenn das Präfix nicht mit einer Ziffer endete. Beispielsweise wurden die folgenden Beziehungen nicht richtig ausgewertet:

1,0 < 1,0,1
1,0~pre < 1,0

– Der unbeabsichtigte Unterschied zwischen dem Vergleich der Autoupdater-Version und dpkg / opkg wurde korrigiert

Alphanumerische Zeichen wurden als weniger als Ende der Zeichenfolge betrachtet, wenn das beabsichtigte Verhalten (wie von dpkg und opkg implementiert) ist,
dass nur ~ weniger als Ende der Zeichenfolge ist. Dies brach die Beziehungen wie folgt:

1,0 < 1,0a
1,0a < 1,0ab
1,0a < 1,0a1

Vollständige Release Notes:

https://gluon.readthedocs.io/en/v2018.1.4/releases/v2018.1.4.html

 

Das Rollout startet am Dienstag, dem 01.01.2019 um 10:00 Uhr!

2019-01-03T14:37:02+00:0030.12.2018|Aktuelles|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar