Infrastrukturapokalypse beim Freifunk-Lippe ?

Wir hatten am Montag eine Vorbereitung für den Umbau unserer Gateways. Dabei kam es leider zu Störungen innerhalb des Netzes. Wir bitten dies zu entschuldigen.

StörungJetzt wissen wir, das noch einige Änderungen an unserem neuen Mapserver, Statistikserver und Firmware (Knoten) vollzogen werden müssen, bevor wir den Umbau final durchführen können.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Matthias vom Freifunk-Münster für die Mühe.

Um für die Zukunft Redundanz zu schaffen und ein stabiles Netz betreiben zu können, werden bald 4 Gateways (jeweils 2 Gateways für 2 Domänen) zum Einsatz kommen.
Wenn Mapserver, Gateways und Router-Firmware angepasst sind, werden wir das Netz umstellen. Darüber werden wir euch hier ein paar Tage vorher informieren.

Danke für euer Verständnis.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert