haleo

© HALEO

Wir heißen unseren neuen Freifunk-Knoten „HALEO“ in Detmold an der Loepoldstraße herzlich willkommen!

Freies WLAN haben Patienten bei uns in der Praxis schon lange.

Ab jetzt bieten wir unseren Patienten und jedem der es nutzen möchte aber GANZ freies WLAN. Wir haben uns der Freifunk Initiative Lippe angeschlossen und haben mit deren Hilfe die Möglichkeit unseren Patienten und jedem der es nutzen möchte, ein völlig freies WLAN zur Verfügung zu stellen.

Keine Benutzerkennung oder komplizierte Passworteingabe mehr. Sie kommen in die Praxis und sind mit Handy, Tablet oder Laptop sofort im WLAN und können von unserer 100Mbit Bandbreite profitieren.

Freifunk ist in erster Linie ein offenes WLAN-Netz, das jede Person in Reichweite kostenfrei nutzen kann. Über dieses WLAN-Netz kann unter anderem auch das Internet benutzt werden. Der Betrieb ist dabei nicht-kommerziell. Innerhalb des Netzes gibt es keine Restriktionen. Das heißt es sind keine Dienste oder Seiten gesperrt. Zudem ist die Nutzung vollkommen anonym. Es wird weder eine Registrierung noch ein Passwort benötigt, um auf das Internet zugreifen zu können.

HALEO

© HALEO

Wir möchten damit den Verein Freifunk Lippe e.V. bei seiner Initiative unterstützen, die Detmolder Innenstadt mit freiem, nicht kommerziellem Internet zu versorgen. Wir finden die Vorstellung toll von Geschäft zu Geschäft, dann ins Café und vielleicht noch zum Arzt gehen zu können und immer mit dem Internet verbunden zu sein, ohne komplizierte Anmeldungen oder Vorschaltseiten. Einfach lossurfen, egal wo man ist.

http://www.haleo-detmold.de/magazin/artikel/ganz-freies-wlan/