Config-Mode

|Config-Mode

Config-Mode

Wie erreicht man den Config-Mode?

Dazu muss der Freifunk-Router mit einem gelben LAN-Port und deinem Laptop (der auf DHCP eingestellt sein sollte) verbunden sein.

Beim ersten mal, nachdem der Freifunk-Router geflasht wurde, fährt der Router direkt in den Config-Mode und ist unter der Adresse http://192.168.1.1 erreichbar !

Wenn Du nachträglich Änderungen vornehmen möchtest erreichst du den Config-Mode ganz einfach so:

  • Auf der Rückseite des Router die „Reset“-Taste (meistens die, die näher an den gelben Buchsen ist) für ca. 10-15 Sekunden gedrückt halten, bis alle LEDs an der Front einmal kurz aufleuchten, dann loslassen.
  • Nach ca. 1 Minute ist der Router nun per Browser unter der Adresse erreichbar. Der PC sollte sich automatisch auf den neuen IP-Adressbereich umstellen (DHCP), sofern in den Schritten vorher keine statische IP-Adresse von Hand eingestellt wurde.

Das Web Interface des Router’s erreichst du mit 192.168.1.1 (in die URL-Adresszeile eintragen, Enter).

2018-11-23T11:33:28+00:0023.11.2018|How-To's|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar