Dorfgemeinschaftshaus Meierberg in Extertal

Seit Ende April ist das Dorfgemeinschaftshaus Meierberg mit einem Internetanschluss ausgestattet. Diesen gab es vorher noch nicht.

Die Nachfrage nach einem Internetanschluss ist in der letzten Zeit stark gestiegen. Dies gilt sowohl für Vereine, die das Haus nutzen, als auch für Mieter, die eine Feier ausrichten wollen.

Daher hat die Dorfgemeinschaft Meierberg einen DSL-Anschluss im Dorfgemeinschaftshaus freischalten lassen. Darüber hinaus wurde dort ein freier Hotspot vom Freifunk Lippe e.V. installiert.
Freifunk ermöglicht es, dass es sehr einfach möglich ist Workshops und Schulungen im Dorfgemeinschaftshaus durchzuführen.

Damit wird eine weitere Zielgruppe angesprochen und die Attraktivität des Hauses massiv gesteigert.

Der Rat der Gemeinde Extertal hat im vergangenen Jahr auf Antrag der SPD Extertal der Förderung von Hotspots im Gemeindegebiet zugestimmt und Gelder hierfür bereitgestellt.
Der erste Freifunk Lippe Hotspot, aus den Fördermitteln ging nun in Meierberg an den Start.

Die Dorfgemeinschaft Meierberg hofft, dass sich noch einige Orte anschließen, damit das Extertal mit einer guten Abdeckung von freiem Internet versorgt wird.

Bei Fragen zum Dorfgemeinschaftshaus Meierberg wendet euch gerne an Nadine Hellmuth (dg-meierberg@gmx.de)


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert