Mitmachen!

Ich will einen Freifunk-Router Aufstellen – Und jetzt?

mitmachen

Super Entscheidung!

Hier versuchen wir zu klären, ob und wie du am besten mitmachen kannst.

Was glaubst du, welcher Typ bist du?

Ich habe keine Ahnung von Technik möchte aber gerne Freifunk für mich, meine Familie oder Gäste.


Voraussetzungen:
Ich habe selber einen Internetanschluss mit mindestens 16MBit/s
oder
ich habe bereits einen Freifunk Knoten mit guter Signalstärke in meiner Nähe.
Ich habe einen geeigneten Platz mit Anschlussmöglichkeit an meinen vorhandenen Router und ich habe eine freie Strom-Steckdose in der Nähe.

Mitmachen:
Ich kaufe mir einen entsprechenden WLAN Router den du unter folgendem Link findest. Auf einem der nächsten Treffen in meiner Nähe (siehe Kalender) wird meinen Router mit der entsprechenden Firmware versehen und mir dann ggfls. bei der Inbetriebnahme zuhause geholfen. Danach frei Funken.

Alternativ kann ich hier einen fertig konfigurierten Router reservieren, welcher durch unseren Partner Hosting OWL aus Detmold verkauft wird.

Ich habe ein wenig Ahnung von Technik und will selber versuchen einen Router zu installieren.


Voraussetzungen:
Ich habe selber einen Internetanschluss mit mindestens 16MBit/s
oder
ich habe bereits einen Freifunk Knoten mit guter Signalstärke in meiner Nähe.
Ich habe einen geeigneten Platz mit Anschlussmöglichkeit an meinen vorhandenen Router und ich habe eine freie Strom-Steckdose in der Nähe.

Mitmachen:
Ich kaufe mir einen entsprechenden WLAN Router den du unter folgendem Link findest. Eine Anleitung zur Auswahl der Firmware und zum Flashen des Routers finde ich hier auf der Webseite. Router in Betrieb nehmen und frei Funken.