Computertruhe Lemgo e.V.

Startseite|Computertruhe Lemgo e.V.

Computertruhe Lemgo e.V.

Computertruhe Lemgo e.V.Da wir gewissermaßen mit der Computertruhe Lemgo e.V. verknüpft sind (http://map.freifunk-lippe.de/#!v:m;n:f4f26df2cb7a) und die Idee die dahinter steckt super finden, haben wir es zum Anlass genommen diesen Beitrag zu veröffentlichen.

„Computer sind heutzutage aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir nutzen sie beispielsweise, um miteinander zu kommunizieren, für unsere Aus- und Weiterbildung, zur Unterhaltung, aber auch um uns politisch zu engagieren. Doch Menschen, die sich keinen Computer leisten können, da sie nur ein geringes Einkommen haben oder sich in einer finanziellen Notlage befinden, bleiben diese Möglichkeiten unter Umständen verwehrt. Dem möchten wir entgegenwirken, in dem wir gebrauchte Computer inclusive Zubehör aufarbeiten und kostenlos an bedürftige Mitmenschen abgeben“, so Heiko Dross. „Es ist wichtig nicht nur zu diskutieren, sondern die Probleme zu erkennen und gegen sie anzugehen“, ergänzt Christian Woelk, Pirat im Lemgoer Stadtrat.

Mehr lesen…

Unser Aufruf an alle, wer noch funktionstüchtige Computer hat die nicht mehr benötigt werden, der kann diese jetzt kostenlos abgeben. 😉

Zur Kontaktaufnahme steht die E-Mail-Adresse: Lemgo@Computertruhe.de zur Verfügung.

2017-04-17T10:43:37+00:00 05.03.2017|Aktuelles, Lemgo|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

18 − drei =