Freibad Laßbruch in Extertal

Passend zum Saisonstart am Muttertag konnte das Team des Freibad Laßbruch in Zusammenarbeit mit Björn Strate vom Freifunk Lippe e.V. das freie WLAN für ihre Gäste in Betrieb nehmen. In der Saisonvorbereitung schaltete die Telekom die vorhandene schwache DSL-Leitung noch auf einen Hybrid-Zugang um, sodass jetzt auch trotz der idyllischen Lage des Freibads ein angenehmes Surftempo möglich ist.

Das Bad ist in Extertal-Laßbruch verortet und somit eines von zwei Freibädern im Extertal. Durch seine schöne Lage fügt es sich perfekt in die Natur ein und ist sowohl unter den Extertalern, als auch bei den niedersächsischen Nachbarn aus Rinteln und Umgebung ein sehr beliebtes Ziel.

Ein eigens gegründeter Verein ist der Betreiber des Freibades. Die Mitglieder kümmern sich sehr liebevoll um die gesamte Anlage und die großen und kleinen Gäste. Die Extertaler Freibäder sind ein tolles Beispiel für Bürgerengagement.

Die benötigte WLAN-Hardware stammt aus der durch die SPD Extertal beantragte Freifunk Lippe Förderung der Gemeinde Extertal.

Der Freifunk Lippe e.V. bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit.

Freibad Laßbruch im Internet (mit Live Wassertemperatur)


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert