kein freies wlanAm 3. Mai wurde uns berichtet, dass die Stadt Detmold jetzt doch eher mit Unitymedia kooperieren will.

Im vergangenen Jahr haben wir in diesem Artikel schon darüber berichtet, dass es eigentlich nur Nachteile für die Nutzer einer solchen kommerziellen Insellösung gibt. Die Stadt hat leider das Ziel einer kostenlosen WLAN Versorgung für die Bürger und Besucher Detmold’s aus den Augen verloren!
Seit Gründung des Verein’s Freifunk-Lippe im vergangenen Jahr, wurden wir zu keinem einzigen Gespräch seitens der Stadt eingeladen. Zusammen können wir bestimmt mehr erreichen!

Vielleicht lädt uns die Stadt und die Werbegemeinschaft jetzt doch noch zu Gesprächen ein….wir sind gerne bereit, das freie WLAN in Detmold voran zu bringen!

Wer einmal auf unsere Karte blickt wird schnell erkennen, dass wir schon sehr viele Bereiche in Detmold mit freiem WLAN versorgen.
Das alles funktioniert ohne lästige und umständliche Zwangsregistrierung,
Zeit- oder Volumenlimit.
Warum machen wir das alles?
Weil wir es wollen!

 

Zitat aus der Lippischen Landes-Zeitung:
Immerhin: Wer sich einen entsprenenden Router ins Schaufenster stellen möchte, kann mit einer städtischen Förderung in Höhe von etwa 50,-Euro rechnen. In der Wahl des Anbieters sind die Geschäftsleute frei. Sie können sich also auch für einen Router der Bürgerinitiative Freifunk-Detmold entscheiden.

 

Und das beste kommt ja noch…

„Mama Merkel“ hat ein Machtwort gesprochen!
Union gibt Widerstand gegen Abschaffung der WLAN-Störerhaftung auf

 

André Uhlstein