Firmware Update

Werde Teil des Alpha-Tests für unsere neue Firmware!

Es ist so weit: Wir haben eine brandneue Alpha-Version unserer Firmware für euch vorbereitet!

Doch bevor wir alle von den neuen Funktionen und Verbesserungen profitieren können, benötigen wir eure Hilfe. Wir müssen einen Zwischenschritt einlegen, um auf die neueste Version zu gelangen – und dieser Zwischenschritt ist genau diese Alpha-Version.

Ich persönlich habe zwar nur begrenztes Testequipment zur Verfügung, aber zusammen können wir diese Firmware auf Herz und Nieren prüfen und sicherstellen, dass sie unseren Ansprüchen gerecht wird.

Falls ihr kompatible Testhardware habt, würde ich mich wirklich freuen, wenn ihr einen Blick auf unseren Testbuild werfen könntet.

Ihr findet ihn unter folgendem Link: Testbuild 2024

Diese Alpha-Version ermöglicht sowohl Factory- als auch Sysupgrade-Installationen. Das bedeutet, dass ihr vorhandene Freifunk Lippe-Knoten problemlos aktualisieren könnt. Die Basis dieser Firmware bildet Gluon v2022.1.4. Ein Blick auf das Changelog gibt euch einen Überblick über die Neuerungen: Changelog Gluon v2022.1.4

Ein wichtiger Hinweis: Dies ist mein erster Build, daher ist euer Feedback besonders wertvoll. Meine eigenen Tests verliefen zwar erfolgreich, aber das bedeutet nicht, dass alles reibungslos läuft. Bitte testet die Firmware auf verschiedenen Hardware-Plattformen und teilt uns eure Erfahrungen mit. Bitte testet ausschließlich auf Hardware, auf die ihr im Zweifelsfall auch verzichten könntet, bzw. die ihr nicht produktiv einsetzt.

Euer Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert, um diese Firmware weiter zu verbessern. Kommt am einfachsten in die Community auf Signal und gebt uns Feedback.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und euer Engagement für Freifunk Lippe!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert