SSID Umstellung im Landkreis Lippe auf „lippe.freifunk.net“

Startseite|SSID Umstellung im Landkreis Lippe auf „lippe.freifunk.net“

SSID Umstellung im Landkreis Lippe auf „lippe.freifunk.net“

Einige haben es über unser Forum vielleicht schon mitbekommen…

Wir werden den WLAN Funknamen (SSID) im gesamten Landkreis Lippe auf lippe.freifunk.net umstellen!
Das alte Thema mit den unterschiedlichen SSID’s in den einzelnen Orten hat uns von Anfang an begleitet und jetzt wieder eingeholt. Gerade jetzt wo wir immer größer werden, macht es einfach nur Sinn eine einheitliche SSID zu verwenden, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Weitere Fragen zu diesem Thema nehmen wir in diesem Thread im Freifunk Lippe Forum entgegen.

Unsere Beweggründe dafür sind relativ einfach erklärt.

  • Es vereinfacht uns das Erstellen, Testen und Vorhalten der verschiedenen Firmware für Lippe.
  • Für die Nutzer gibt es in Lippe nur eine SSID. Damit ist einheitliches Roaming in ganz Lippe möglich, ohne das man sich in die lokalen Community-SSID’s erst einbuchen muss.

 

Am 16. Juni ist es soweit. Das „live“ Rollout der neuen Firmware findet bei unserem monatlichen Treffen und Grillfest in Bad Salzuflen statt. Wer Zeit und Lust hat (oder einfach nur Freifunk interessiert ist) kann uns gerne, bei hoffentlich schönem Wetter, ab 19:00 Uhr im Kiliansweg 7-9 besuchen. Für reichlich Bratwurst und Kaltgetränke ist gesorgt 😉

Ab dem 16. Juni heißt es dann:

Die neue SSID, wenn lippe.freifunk.net verfügbar ist, mit den Mobilgeräten suchen und anwählen, so dass sich eure Geräte dann wieder automatisch mit verfügbaren Freifunk-Routern verbinden.

2017-05-30T18:59:28+00:00 30.05.2017|Aktuelles|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

sechzehn − sechs =